Autobahnraststätte Tank & Rast A1 Tecklenburger Land

Autobahnraststätte Tank & Rast A1 Tecklenburger Land

Tecklenburg, GER

Die Raststätte Tecklenburger Land Ost an der A1 in Richtung Osnabrück präsentiert sich seit Mitte 2015 in neuem Gewand. Während der knapp viermonatigen Umbauzeit wurde der Gastraum des Servicebetriebes vollständig modernisiert und an die hohen Standards der Tank & Rast Dienstleistungsmarke Serways angepasst. Neben dem Serways Restaurant ergänzt die Fischtheke von Nordsee das gastronomische Angebot.

Der helle und freundliche Gastraum bietet mit rund 190 Sitzplätzen reichlich Platz für eine erholsame Pause.

Der Grundgedanke des Beleuchtungskonzeptes war, mit groß dimensionierten Schirmleuchten nach außen hin zu vermitteln, dass die Gastronomie geöffnet ist und gleichzeitig im Innenraum ein einladendes Ambiente zu erzeugen. Um dies zu unterstützen, werden die LED-Leuchten für eine gute Sichtbarkeit tagsüber voll beleuchtet und abends für eine angenehme Lichtstimmung entsprechend gedimmt.

Für Lichtakzente auf den Tischen sorgen Strahler, die in die Maxi Leuchtenschirme integriert sind.

Lichtplanung: start.design GmbH

verwendete

li:fy Produkte